Systemanalyse kompakt

Und wieder die Sophisten, für mich ist die Systemanalyse einer der wichtigsten Eigenschaften von den IT Beratern.

Die Einleitung ist nicht schlecht und auf jeden Fall der erster Eindruck , dass dieses Buch von einem Praktiker geschrieben wurde.

Der Autor vergleiche unterschiedliche Qualitätsanforderungen und zwar sehr verständlich und eindeutig.
Es gibt auch die Beschreibung von wichtigsten Fähigkeiten bei Systemanalytiker.

Dann werden unterschiedliche Akteure innerhalb eines IT bezogener Projektes präsentiert.
Dann wird vorgestellt die Vorgehensweise wie man die Aufforderungen sammelt.
Interessantes Aspekt über die Schwierigkeiten bei der Systemanalyse genannt.
UML Diagramme werden vorgestellt , aber nicht in volle Tiefe, persönlich sehe Ich den nutzen von UML Diagrammen als sehr gering.

Fazit: dieses Buch ist ein gutes Nachschlagewerk, welcher unbedingt jeder IT Berater besitzen muss.
Bei solchen Büchern es gibt immer Luft nach oben, Ich hätte mir erwünscht die Beschreibung von den Unternehmen von der unterschiedlichen Größen und wie diese mit den Komplexität umgehen.
Ist es eine Kaufempfehlung ? Ja und zwar eindeutig!