Erfolgreich in die Selbständigkeit

Der Titel von diesen Buch klingt interessant, schauen wir mal was tatsächlich  dieses Buch anbietet.

Der Autor beginnt mit der Analyse von der Wichtigkeit von der Geschäftsidee und in welchen Umfang diese von bereits existierenden Lösungen unterscheiden.
Es folgen Abschnitte über den Vertrieb und Marketing, sowie auch Kostenkalkulationen.

Dann es gibt ein Abschnitt über die Personalpolitik.

Der Autor beschreibt auch unterschiedliche Formen von den Unternehmen.

Es gibt viel zu viele Aufzählungen, aber es fehlt nach meiner Meinung nach eine Sachliche Auseinandersetzung über die Gründung von neuen Unternehmen. Ein anderes Thema wie z.B Steuern wird auch genannt.

Dann gibt es ein Thema wie Versicherung und die Kapitalrisiko bei unterschiedlichen Formen von Unternehmen.

Es gibt auch die Beschreibung von den Überlegungen und Analyse für das Kapital, nach meiner Meinung war es wenig hilfreich.

Zum Schluss es gibt Beispiele von Liquiditätsplanung und hier auch fand Ich es sehr durchschnittlich.

Fazit: dieses Buch am besten als Referenzbuch zu verwenden, aber für die Praxis braucht man es sowieso nicht.

Definitiv keine Empfehlung, es fehlt einfach der Griff für das wesentliches bei Unternehmen, nämlich wie man den Gewinn bei zukünftigen Märkte richtig ermittelt und auch wie man Fremdkapital bei den Banken bekommt!